Logo

Anwendungsbereiche der Schmerzbehandlung

Die Schmerzbehandlung mit Hypnose bietet effiziente Lösungen um chronische oder akute Schmerzen zu lindern oder abzustellen.

Aufgrund ihrer unkomplizierten und nebenwirkungsfreien Einsatzweise wird die Hypnose in der Schmerzbehandlung zunehmend populärer. In zahllosen Fernsehberichten war schon am praktischen Beispiel zu sehen, wie effizient die Schmerzabschaltung mit Hypnose sein kann - auch bei komplizierten Eingriffen, bei denen ansonsten mit starkem Schmerz zu rechnen wäre.

Deshalb wenden sich auch immer mehr Schmerzpatienten auf der Suche nach einer wirksamen Unterstützung an Hypnosetherapeuten - gerade Schmerzpatienten, bei denen klassische schmerztherapeutische Ansätze nicht oder nicht mehr helfen finden in der Hypnose häufig eine effiziente und zudem auch leicht handhabbare Lösung, die sich in nahezu jeder Konstellation einsetzen lässt.

Die Hypnose ist sowohl für die Begleitung einer Therapie zur Behandlung akuter Schmerzen als auch für chronische Schmerzen geeignet und bietet ein großes und interessantes Spektrum an Vorgehensweisen zum Thema Schmerz.​