Hypnosystemik

Aufstellungsarbeiten

wie die Familien-Aufstellung und Organisations-Aufstellung im geschäftlichen Umfeld

sind unzähligen Klienten durch ihre faszinierenden und überzeugenden Ergebnisse bekannt.

Hypnosystemik - systemische Therapie

 


​​Bist Du sehr oft "nicht mit dir selbst im Reinen"?

  • Möchtest du etwas tun, traust dich aber nicht - ein Teil von dir möchte es, ein anderer Teil in deinem inneren stellt sich aber dagegen?

  • Möchtest du gerne in bestimmten Situationen anders reagieren, kannst es aber nicht - ein Teil in dir zwingt dich zu bestimmten Reaktionen obwohl du diese rational doch gar nicht willst?

  • Du "weißt es doch eigentlich besser" - Du hast Verhaltensmuster, die aus deiner eigenen Sicht nicht sinnvoll sind und kannst dich dennoch nicht wehren

  • "Etwas in Dir" ist über eine Sache noch nicht hinweg - obwohl du rational einen Sachverhalt verarbeitet hast, spürt du, dass auf der emotionalen Ebene noch etwas an alten Mustern festhält und Reaktionen verursacht, die nicht mit deiner rationalen Haltung übereinstimmen

  • Dein "innerer Schweinehund" oder "innerer Saboteur" halten Dich davon ab, ein Ziel zu erreichen - Du hast ein Ziel (Diät, Lernen, mehr Sport, besseres Beziehungsverhalten...) und weißt auch, was dafür zu tun ist, tust es aber nicht, weil "irgendetwas" Dich immer davon abhält und dafür sorgt, dass Du Deine Vorsätze vergisst, keine Lust hat, es Dich einfach überkommt...

  

Dies sind nur ein paar Situationen in denen deutlich wird, dass im Menschen oft mehrere (teilweise gegenläufige) Dynamiken aktiv sind, die zum Teil sehr unterschiedliche Ziele verfolgen und regelrechte "Machtkämpfe" ausüben, wer stärker ist und wer seinen Willen durchsetzen kann. Ziel der Arbeit mit dem inneren Team ist es nun, diese Dynamiken zu identifizieren, zu analysieren und gegebenenfalls "zu versöhnen", sodass eine gemeinsame Ebene gefunden werden kann, die es dem Klienten erlaubt, seine Ziele zu erreichen oder unliebsame Emotionen loszulassen.

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren